News

Beim 1. Homberger Fohlenchampionat des OLDENBURGER VERBANDES begeisterte unser * am 01.06.2018 geb.* MARC CAIN Fohlen aus der St.Pr.St. ENNIGALDI von San Amour und der Elitestute ESPRIT v. Depardieu aus der Verb.Pr./ El.St. ESCAPE v. Feiner Stern und der St.Pr./El.St. ELEGANTE v. Harlekin und der St.Pr./El.St. EGALE v. Kronprinz xx.

35990184 1832631487042746 551927439547170816 n

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen schwarzen Bewegungsküstler, der mit seinem souveränen Auftritt, seiner Ausstrahlung, aber besonders durch seine elastischen, taktsicheren, raumgreifenden Bewegungen die Zuschauer in Wallung brachte, dafür wurde er als ELITE-FOHLEN ausgezeichnet und erhielt Zulassung zur Elite Auktion am 25.08.2018 in Vechta.

Am 01.06. hatte seine Mutter St.Pr.St. ENNIGALDI einen günstigen Moment der Unbeobachtung genutzt und den kleinen Hengst in den Mittagsstunden auf die Koppel platziert. Mit "Schubkarren-Taxi" ging es dann zurück in die Box.

ENNIGALDI ist die Vollschwester zur 1d Brillantring Stute St.Pr.St. EGALINA de LUXE die als teuerste Dressurstute auf der Elite Herbst Auktion nach England wechselte. Durch glückliche Umstände erhielten wir die Möglichkeit, die damals als Fohlen nach Belgien verkaufte Ennigaldi, wieder für unsere Zucht zurück zu gewinnen.
Sie brachte uns letztes Jahr (2017) schon ein wunderschönes Hengstfohlen von FOR ROMANCE, als ELITE FOHLEN ausgezeichnet und auch (2017) zur Auktion zugelassen.


Gestüt Wäldershausen

 

Kontakt

Telefon: 06633-9118922
Mobil: 0173-481 78 69
E-Mail info@gestuet-waeldershausen.de
Wäldershausen 6, 35315 Homberg (Ohm)